Direkt zum Inhalt springen

Acceskeys

Porträt

Dorffest 2020 – Personen für OK gesucht!

Der Aargauische Försterverband führt mit seinen Kreisverbänden im Zweijahresturnus einen Holzerwettkampf durch. Dieser beinhaltet einen eigentlichen Holzerwettkampf für Einzelwettkämpfer und einen Kreativwettbewerb. Im Jahr 2020 ist der Forstbetrieb Region Aarau durchführender Betrieb. Der Stadtförster, Herr Roger Wirz, amtet als Wettkampfchef. 

Biberstein kommt als Wettkampfort in Frage. Der Gemeinderat wurde diesbezüglich offiziell angefragt. Im Jahr 2005 anlässlich des XL-Festes in Biberstein (725 Jahre Biberstein), kam die Idee auf, alle fünf Jahre ein Dorffest zu veranstalten. 2010 fand dann das Aargauische Kantonalschwingfest statt und 2015 feierte der STV mit einem Beizlifest das 125jährige Bestehen.

Nun besteht die Aussicht in Biberstein wieder einen grösseren Anlass durchführen zu können. Der Gemeinderat hat deshalb im Grundsatz den Absichten zugestimmt, den Holzerwettkampf in Biberstein durchzuführen. Dies kann nun als Anlass genommen werden wieder ein Dorffest zu veranstalten.

Es muss bereits heute mit den konkreten Vorbereitungs- und Organisationsaufgaben begonnen werden. Diesbezüglich ist ein OK zu gründen und ein Grobprogramm zu erfassen. 

Gerne fragt der Gemeinderat bei dieser Gelegenheit die Bevölkerung an, ob Interesse am Mitwirken in einem diesbezüglichen OK besteht. Interessierte können sich gerne per Telefon oder E-Mail bei der Gemeindeverwaltung melden. Auch können allfällige Ideen angemeldet werden.

zurück - Druckversion