Direkt zum Inhalt springen

Baustellen Kantonsstrassen

Erfreulicherweise konnten die Hauptarbeiten termingerecht abgeschlossen werden, sodass die Vollsperrung auf den angekündigten Termin aufgehoben werden konnte.

Dorfkern

Erfreulicherweise konnten die Hauptarbeiten termingerecht abgeschlossen werden, sodass die Vollsperrung auf den angekündigten Termin aufgehoben werden konnte. Der Gemeinderat, die Bauleitung und die Unternehmer danken nochmals allen für das Verständnis.

Für Fertigstellungsarbeiten ist noch eine gewisse Zeit mit Behinderungen oder Lichtsignalanlagen zu rechnen. Bei optimalen Bedingungen werden alle Arbeiten Ende August 2019 abgeschlossen sein.

Weitere Abschnitte

Der Start in die nächste Bauphase erfolgt am 19. August 2019. Es handelt sich um den Abschnitt von der Einmündung Mühlerain bis zum Abzweiger Kirchbergstrasse. Dort wird mit der Erstellung einer neuen Stützmauer südlich der Strasse begonnen, danach folgen die Strassenbauarbeiten. Auch für diese Arbeiten wird eine Lichtsignalanlage gestellt. Zusätzlich wird in den Schul-Herbstferien der Knoten Mühlerain saniert. Aus Platzgründen wird dieser Knoten dann für den motorisierten Verkehr gesperrt (voraussichtlich ab den Herbstferien 2019).

Ebenfalls am 19. August 2019 erfolgt der Wechsel der Bauphase im Westen des Dorfes. Mit dem Start des nördlichen Bauabschnittes in diesem Bereich, werden die beiden Bushaltestellen Wissenbach provisorisch in Richtung Osten verschoben. Auch für diese Arbeiten wird eine Lichtsignalanlage gestellt.

Ziel ist es, die vorgenannten Bauphasen bis Ende 2019 komplett abzuschliessen.