Direkt zum Inhalt springen

Änderungen Vollsperrung Kantonsstrasse und Busbetrieb

Aufgrund der Auffahrtstage beginnt die Vollsperrung erst am 3. Juni 2019, wird aber nicht nach hinten verlängert.

In der Dorfziitig Nr. 5 und an der Informationsveranstaltung vom 8. April 2019 hat der Gemeinderat detailliert über die Grossbaustelle Kantonsstrasse und die Vollsperrung informiert. Die Vollsperrung sollte vom 27. Mai bis zum 11. August 2019 dauern. Aufgrund der Auffahrtstage beginnt die Vollsperrung erst am 3. Juni 2019, wird aber nicht nach hinten verlängert.

Es wurde weiter orientiert, dass der Linienbus BBA die Haltestellen Ihegi und Dorf während der Vollsperrung nicht anfahren kann. Als Ersatzlösung wird ein Shuttle-Bus eingesetzt, welcher den Transport von der Ihegi zur Haltestelle Post im Halbstundentakt mit reduzierten Betriebszeiten sicherstellt. Die Betriebszeiten waren ursprünglich von Montag bis Freitag von 7 - 20 Uhr und am Samstag von 7 - 17 Uhr geplant. Aufgrund zahlreicher Reaktionen hat der Gemeinderat diese Zeiten nochmals überprüft. Um den Berufstätigen gerecht zu werden, die auf frühere Verbindungen angewiesen sind, werden die Betriebszeiten auf 6 bis 19 Uhr werktags angepasst.