Direkt zum Inhalt springen

Lucht Trekking Reisen GmbH

Lucht Trekking Reisen GmbH ist ein erfahrener Anbieter für Trekking- und Wanderreisen.

Das Interesse an der Durchführung von Individualreisen wurde durch eigene Planungen, Organisationen, Durchführungen und Leitungen von Trekkingreisen mit meinen Freunden gestärkt. Auf vielen Reisen in Europa, Mittelamerika, Nordafrika und Nepal konnte ich nur gute Erfahrungen sammeln.

Im Jahr 2000 wurde ich zum SAC Tourenleiter (Skitouren und Alpinwandern) ausgebildet. Bei meinen zahlreichen Führungstouren, die mich immer wieder in neue Regionen der Schweiz führte, lernte ich den Umgang mit mir unbekannten Teilnehmern in einer berauschenden Bergwelt. Darin liegt auch der Reiz dieser Tätigkeit. Die Erfahrung aus einer Vielzahl von geführten Touren soll in mein Programm einfliessen.

In ungezählten Wander-, Schneeschuh- und Skitouren konnte ich viele Bereiche der Alpen kennen und lieben lernen. Meine umfangreichen Kenntnisse liegen in folgenden Ländern: Deutschland (Südbayern), Österreich und Schweiz. Geführte Wander- und Schneeschuhtouren im Jura stellen immer wieder ein Höhepunkt des Jahres dar.

Ausbildung: geprüfter Bergwanderführer mit Schweizer Bewilligung, SAC Wintertourenleiter Ski, SAC Tourenleiter Alpinwandern, ESA Leiter Erwachsenensport Touren Winter.

Adresse

Lucht Trekking Reisen GmbH
Höhenweg 7 A
5023 Biberstein

Telefon: 079 277 71 55
E-Mail
Website

Branche

Wanderungen, Trekking